Versand und Rückgabe

Wenn du eine Bestellung bei LingaDore aufgegeben hast, möchtest du natürlich so schnell wie möglich in den Genuss deiner schönen Artikel kommen. Lies unten alle wichtigen Informationen.
Bei uns kannst du deine Online-Bestellung innerhalb von 30 Tagen kostenlos zurücksenden.

Kosten für den Versand

Die Lieferung innerhalb der Niederlande und Deutschland ist kostenlos. Lieferung nach Belgien kostet €6,00.
Im Moment ist es auch möglich, eine Bestellung aus Dänemark, Finnland, Norwegen und Schweden aufzugeben. Die Versandkosten für diese Länder betragen 3,95 Euro.

Es ist auch möglich, eine Bestellung aus Bulgarien, Frankreich, Griechenland, Irland, Island, Italien, Luxemburg, Malta, der Ukraine, Österreich, Polen, Portugal, Spanien, der Tschechischen Republik, der Schweiz und Grönland aufzugeben. Die Versandkosten für diese Länder betragen 2,95 Euro. Ab 75 Euro sind die Versandkosten kostenlos.

Versand

Wenn du eine Bestellung bei LingaDore aus den Niederlanden vor 14:00 Uhr aufgeben hast, versuchen wir, deine Bestellung noch am selben Tag zu versenden. In den meisten Fällen erhältst du die Bestellung innerhalb von drei Werktagen. In Zeiten mit besonders hohem Bestellaufkommen, bei Bestellungen, die an Feiertagen aufgegeben werden, oder Engpässen beim Lieferdienst kann die Lieferung jedoch ein oder zwei Tage länger dauern. Bestellungen, die am Wochenende (Freitag nach 14:00 Uhr, Samstag und Sonntag) aufgegeben und bezahlt werden, werden in der Regel am Montag versandt und innerhalb von 1 bis 2 Werktagen zugestellt..

Für andere Länder gilt: Wenn Sie eine Bestellung vor 12:00 Uhr mittags bei LingaDore aufgeben, versuchen wir, deine Bestellung noch am selben Tag zu versenden.

Lieferung

LingaDore versendet Bestellungen aus den Niederlanden kostenlos mit PostNL.
Deine Bestellung wird von uns an PostNL übergeben. Zu diesem Zeitpunkt erhältst du von uns eine E-Mail mit einem Track & Trace-Link von PostNL, über den du die Lieferung deines Pakets verfolgen kannst. . Hast du keine E-Mail von uns erhalten? Bitte überprüfe deinen Spam-Ordner. Bestellungen nach Belgien werden von bpost geliefert.

Bestellungen aus anderen Ländern werden mit DHL verschickt. Die Versandkosten sind oben pro Land angegeben. Sobald wir dies erledigt haben, erhältst du von uns eine E-Mail, die einen Track & Trace-Link von DHL enthält, mit dem du die Zustellung deines Pakets verfolgen kannst. Hast du keine E-Mail von uns erhalten? Bitte überprüfe deinen Spam-Ordner.

Reklamationen & Garantie

Wir achten sehr darauf, dass die von uns gelieferten Produkte den für das jeweilige Produkt angegebenen Spezifikationen entsprechen und dass sie sich in einem guten Zustand befinden und bei normalem Gebrauch einwandfrei funktionieren. Solltest du einen Artikel erhalten, bei dem dies nicht der Fall ist, werden wir dir so schnell wie möglich eine angemessene Lösung anbieten. Je nach Artikel tun wir dies durch Ersatz oder Rückerstattung des Kaufpreises.
Neben der gesetzlichen Gewährleistung gilt für bestimmte Artikel eine Herstellergarantie. Eine Herstellergarantie ist eine zusätzliche Garantie, die vom Importeur oder Hersteller gewährt wird. Der Hersteller oder Importeur kann die Bedingungen für diese Garantie selbst festlegen. Die Dauer der Garantie hängt ebenfalls vom Hersteller ab.

Du hast einen defekten Artikel von LingaDore erhalten? Melde dies innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt per E-Mail (webshop@lingadore.com).
Schreibe in der E-Mail nicht nur, was du reklamieren möchtest, sondern auch die Bestellnummer. Diese findest du auf der beiliegenden Rechnung. Du erhältst innerhalb von drei Werktagen eine Antwort mit einer Lösung und dem weiteren Vorgehen. . Wir nehmen deine Beschwerde jederzeit ernst.
Es kann sein, dass wir dich bitten, das Produkt zusammen mit unserem Schreiben zurückzusenden, bevor wir einen Ersatz schicken oder die Rückerstattung veranlassen.
Wenn du dich nicht innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt der Ware meldest, gehen wir davon aus, dass die Lieferung deinen Wünschen entsprechend erfolgt ist.

Hast du eine Beschwerde oder bist du mit unserer Lösung nicht zufrieden?
Wir empfehlen, dass du uns Beschwerden zunächst per E-Mail an webshop@lingadore.com meldest.
Seit dem 15. Februar 2016 können Verbraucher in der EU Beschwerden auch über die OS-Plattform der Europäischen Kommission einreichen. Diese OS-Plattform findest du unter http://ec.europa.eu/odr. Wenn deine Beschwerde nicht bereits anderweitig bearbeitet wird, steht es dir frei, deine Beschwerde über die Plattform der Europäischen Union einzureichen.

Rückgabeverfahren

Du möchtest deine Bestellung nicht behalten? Das kann natürlich vorkommen zum Beispiel, wenn deine Bestellung nicht richtig passt, sie in der falschen Farbe oder Größe geliefert wurde, sie nicht deinen Erwartungen entspricht oder sie beschädigt angekommen ist

Die Rückgabe ist ganz einfach!
Rücksendungen aus den Niederlanden, Belgien, Deutschland und der Schweiz sind kostenlos. LingaDore legt großen Wert darauf, den Rückgabeprozess so kundenfreundlich wie möglich zu gestalten. Deshalb legen wir jeder Bestellung einen Rücksendeaufkleber bei. Du kannst diesen Aufkleber auf die Originalverpackung kleben und bei einer PostNL- oder DHL-Servicestelle abgeben. Leben Sie in einem anderen Land? Dann tragen Sie die Kosten für die Rücksendung. Die Rücksendeadresse lautet: LingaDore / Mendels Fashion Group, Lünsingskuhle 789, 46282 Dorsten, Deutschland. Sie können Ihre Bestellung innerhalb von 30 Tagen zurücksenden.

Die Rückgabe von Artikeln an LingaDore ist allerdings an einige Bedingungen geknüpft:
1. Die Artikel müssen innerhalb von 30 Tagen zurückgeschickt werden. Diese Frist beginnt an dem Tag, an dem du die Bestellung erhalten hast.
2. Die Artikel müssen unbenutzt und unbeschädigt sein und alle Original-Etiketten und -Anhänger müssen noch angebracht sein.
3. LingaDore behält sich das Recht vor, die Rückerstattung zu verweigern, wenn die Artikel nicht in ihrem ursprünglichen Zustand zurückgegeben werden.

Bis das Paket bei LingaDore eingegangen ist, bist du für die Rücksendung verantwortlich. Fordere daher immer einen Versandnachweis an und bewahre diesen gut auf, bis wir den Wareneingang bei uns bestätigt haben.

Wenn du von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machst, wird das Produkt mit allem gelieferten Zubehör und – wenn möglich – in seinem Originalzustand und in der Originalverpackung an LingaDore zurückgeschickt. Um dieses Recht auszuüben, kontaktiere uns bitte unter webshop@lingadore.com. Wir erstatten dir dann innerhalb von 14 Tagen nach Bekanntgabe der Rücksendung den fälligen Betrag, sofern das Produkt bereits in einwandfreiem Zustand bei uns eingegangen ist.

Muster-Widerrufsformular
Fülle dieses Formular nur aus und sende es zurück, wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen.

An LingaDore, Helmkamp 46-F, 7091 HR Dinxperlo, Niederlande, +31(0)315 65 32 02, info@lingadore.com:
Hiermit teile(n) ich/wir (*) mit, dass ich/wir (*) unseren Vertrag über den Kauf der folgenden Ware/Lieferung der folgenden Dienstleistung (*) widerrufe(n)
Bestellt/erhalten (*) am:
Name/Namen des/der Käufer(s):
Anschrift des/der Käufer(s):
Unterschrift des/der Käufer(s) (nur wenn dieses Formular auf Papier eingereicht wird):
Datum:

Erstattung

Wenn LingaDore deine Rücksendung in einwandfreiem Zustand erhalten hat (die Artikel sind unbenutzt und vorzugsweise noch in der Originalverpackung, die Originaletiketten sind noch vorhanden und die Artikel sind unbeschädigt),erstattet LingaDore dir den Kaufbetrag (inkl. eventueller Versandkosten bei Rücksendung der gesamten Bestellung) innerhalb 14 Tagen auf die von dir angegebene Kontonummer.

Umtausch

Möchtest du einen Artikel gegen einen anderen Artikel von LingaDore umtauschen? Bitte sende den Artikel wie oben beschrieben zurück. Der Kaufpreis wird dir von LingaDore innerhalb von 14 Tagen auf dein Konto zurückerstattet. Du kannst deinen gewünschten Artikel bei LingaDore nachbestellen.

Geschenkgutscheine und Sale-Artikel
LingaDore nimmt auch Rücksendungen an, die mit einem Geschenkgutschein bezahlt wurden. Nach Erhalt deiner Rücksendung senden wir dir so schnell wie möglich einen Gutscheincode zu. Der Wert dieses Gutscheincodes entspricht dem Wert der Rücksendung. Sale-Artikel und Sonderangebote können ebenfalls zurückgegeben werden. Für die Rückgabe dieser Artikel gelten die gleichen Bedingungen wie für die Rückgabe nicht preisgebundener Artikel.